VERBAND BERLINER VERWALTUNGSJURISTEN e.V.

Die Jahreshauptversammlung 2022 fand am 24.08.2022 statt, auf der Tagesordnung standen auch die Neuwahlen zum Vorstand.

Zum neuen Vorsitzenden des Verbands wurde Wolfgang Hurnik, Vizepräsident des Rechnungshofs a.D., gewählt.

Dem neuen Vorstand gehören außerdem André R. Brakrock, Wolfgang Schirmer, Béla Krauß, Marek Much und Ute Viereck an. Nähere Angaben und die Geschäftsverteilung finden Sie unter Verband > Vorstand.

Der neue Vorsitzende Wolfgang Hurnik dankte den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für deren Engagement und langjährige Mitwirkung im Vorstand:
Erika Lanzke, Jens Peter Panthen, Andreas Schmidt von Puskás und Anke Meyer. Für die langjährige Vorsitzende Erika Lanzke gab es darüber hinaus einen Blumenstrauß und entsprechend ihrem Interesse einen Jahres-Gutschein für den Besuch ausgewählter kultureller Einrichtungen.

Diese personellen Veränderungen erforderten nicht nur eine Aktualisierung im Vereinsregister – die zwischenzeitlich vollzogen ist - auch weitere Anpassungen waren und sind noch erforderlich: u.a. hat der Verband eine neue Post-Adresse und ist zukünftig auch telefonisch über einen Anrufbeantworter erreichbar.

Der neue Vorstand beabsichtigt auch, die Bezahlung des Jahres-Beitrags umzustellen und zukünftig den Mitgliedern das Lastschrift-Verfahren anzubieten.
Alle Mitglieder erhalten hierüber noch detaillierte Informationen.